Dragons Ladies fahren zum ersten Auswaertsspiel nach Leipzig

Am Sonntag, den 03.07.2022 setzen die Gießen Golden Dragons Ladies ihre diesjährige Saison mit einem Auswärtsspiel in Leipzig fort. Nach dem hart erkämpften Sieg in letzter Sekunde gegen Mainz sind die Dragons Ladies zuversichtlich. Um erneut siegreich vom Platz zu gehen, haben die Coaches versucht, Informationen über Spielweise, Stärken und Schwächen der Leipzig Hawks zu erhalten. Die vergangene Woche stand dann im Zeichen der speziellen Vorbereitung auf die Leipzig Hawks.

So zeigt sich Headcoach Rolf Thielmann verhalten optimistisch: „Wir haben in der Vorbereitung und im ersten Spiel gegen starke Gegner mehr als nur mitgehalten. Aber unterschiedliche Faktoren (Urlaubssaison, Corona, etc.) dezimieren gerade unseren Kader. Trotzdem oder genau deshalb fahren wir nach Leipzig, um an unsere bisherigen Leistungen anzuknüpfen. Wenn uns das geling rechne ich mit einem guten Spiel. Doch der Gegner hat ebenfalls sein erstes Spiel gewonnen, ist unbekannt und es bleibt abzuwarten wie die Spielerinnen die lange Fahrt verkraften“.

Am selben Tag, aber 4 Stunden früher (Kick-Off 11:00) findet das andere Spiel der Gruppe in Mainz statt.

 

Foto: Beckmann

Scroll to Top