Giessen Golden Dragons Ladies Minicamps 2022

Die Gießen Golden Dragons Ladies haben am Samstag vor dem Superbowl traditionell ihr erstes Minicamp für Offense und Defense absolviert.

Nachdem bereits 2 Wochen zuvor das ebenfalls schon traditionelle SpecialTeams Minicamp stattfand, haben die Ladies in diesem Camp zunächst nach Offense und Defense getrennt intensiv die jeweiligen Spielzüge besprochen und im Walkthru-Modus durchgespielt. Anschließend ging es gegen Scout-Defense/-Offense darum, die Umsetzung der Theorie zu üben.

Insgesamt 4 Stunden intensive Arbeit bei bestem Wetter bilden die Grundlage für die weitere Arbeit an theoretischem Wissen, Spielverständnis und Umsetzung der Playbooks.

Der nächste Wochenendtermin für die Dragons Ladies ist das Tryout am 20.02.2022 ab 14:00h. Hier sollen noch weitere neue Spielerinnen motiviert/gefunden werden.

Headcoach Rolf Thielmann ist optimistisch: „Wir haben schon jetzt erste Rückmeldungen über interessierte neue Spielerinnen, die zum Tryout oder schon davor zum regulären Training kommen möchten. Ob diese neuen Spielerinnen bereits am 06.03.2022 zum Scrimmage mit den Aachen Vampires bereit sein werden, ist natürlich offen. Es ist aber noch genug Zeit, die neuen Spielerinnen bis zum Ligastart am 19.06.2022 ins Team zu integrieren.“

Für die Kontaktaufnahme steht Headcoach Rolf Thielmann unter 0176-84256811 bzw. abteilungsleitung@gießengoldendragons.de zur Verfügung.

 

Weitere Links:
https://www.facebook.com/giessengoldendragons

https://www.ladiesbowl.de/2022/02/giessen-golden-dragons-ladies-minicamps-2022/

Scroll to Top