Scrimmage Day @Schwaebisch Hall Unicorns

„Wenn schon, denn schon“ – lautete das Motto für das diesjährige Vorbereitungs-Highlight unserer U19, denn man hatte sich in den Schwäbisch-Hall Unicorns ein absolutes Schwergewicht, nicht nur im Junioren-Bereich der deutschen American-Football-Landschaft ausgesucht.


 
Stellte bereits die Anreise im klimatisierten Doppeldecker-Bus einen ersten Höhepunkt für „unsere Jungs“ dar, so konnten nach problemloser Fahrt und der darauffolgenden Ankunft – bei perfekten Witterungsbedingungen – dann auch besonders wertvolle Erfahrungen über den aktuellen Leistungsstand beider Mannschaften, kurz vor Saison-Beginn gesammelt werden.

Gewohnt professionell und souverän hatten unsere Gastgeber das Event vorbereitet und durchgeführt. Es konnten – trotz Corona – diverse Special-Teams, Offense- und Defence-Drills und -Plays durchgeführt und direkt vor Ort ausgewertet werden. Umfangreiches Video-Material wurde erstellt und kann nun durch beide Teams nachbereitet werden.


 

 
Die Unicorns zeigten sich als der erwartet schwere, top vorbereitete, motivierte und eingespielte Gegner und verlangten so unseren Junioren alles ab – detaillierte, wertvolle Erkenntnisse konnten durch beide Coaching-Staff’s gesammelt werden.
 

 
Verein und Mannschaft bedanken sich auch auf diesem Wege noch einmal herzlich bei unseren phantastischen Gastgeber für die hervorragende Ausrichtung dieses Highlight-Events, welches wir hoffentlich bald wiederholen können – „alles Gute für die kommende Saison Unicorns und bleibt gesund!“

Scroll to Top